Innovativ. Kreativ. Traditionell.

Innovativ. Kreativ. Traditionell.

Reifeverfahren Dry Aging + Asche

Phönixsteak:

Hier handelt es sich um eine traditionelle Art der Konservierung des Fleisches. Das Roastbeef wird für drei Wochen im Knochen trocken gereift (Dry Aging).

Anschließend kommt das Roastbeef für zwei Wochen unter Zugabe von verschiedenen Gewürzen in einen Mantel aus reiner Buchenholzasche.

Wir haben das Dry-Aging mit dem traditionellen Prozess der Aschereifung kombiniert. Ein regionales Premiumprodukt, nur auf Vorbestellung!

Luftgetrockneter Schinken

Wunsiedler Kellerschinken:

Neben unserem herkömmlichen geräuchertem Rohschinken, bieten wir auch eine luftgetrocknete Alternative an.

Der Wunsiedler Kellerschinken wird mit Salz und Naturgewürzen eingerieben. Nach dem Salzungsprozess wird er für ca. drei Monate in einem Gewölbekeller in der Wunsiedler Altstadt luftgetrocknet.

Jeder Schinken bekommt bei uns 5 Monate Bearbeitungszeit, bevor Sie ihn bei uns in der Theke erwerben können.